Wissen über Gott

 

Auf diesen ganz privaten Internetseiten soll Wissen über Gott präsentiert werden.

 

Darunter werden auch manche Informationen sein, die noch nicht zum Allgemeinwissen gehören.

·       Eine der Hauptquellen wird natürlich die Bibel sein. Aber denkt jetzt bitte nicht, daß ihr hier Kirchen – oder Sektenreklame findet. Ich versuche Bibelwissen völlig unbeeinflußt von irgendwelchen Institutionen einfließen zu lassen.

·       Weniger bekannte Schriften, darunter auch sogenannte apokryphe Schriften werden ebenfalls herangezogen.

·       Informationen aus dem Sumerischen und Ägyptischen sollen ebenfalls nicht fehlen.

·       Neuere und neuzeitliche Quellen werden natürlich auch berücksichtigt.

·       Sogar Zeitzeugen sollen zu Wort kommen.

·       Hier und dort verstreut vorhandenes Wissen soll zusammengefügt werden.

 

Ich habe mir hier eine große Aufgabe gestellt. Diese ist auch mit großer Verantwortung verbunden. So will ich mit großem Ernst und Aufrichtigkeit dieses Projekt angehen.

Dazu wird noch viel Zeit erforderlich sein.

Deshalb, liebe Leser, wird diese Seite auch erst ca. Ende 2004 den von mir zur Zeit angedachten Umfang erreicht haben. Wenn mir nicht, und das muß ich erwähnen, zwischenzeitlich andere Dinge wichtiger erscheinen sollten oder meine Zeit durch unvorhersehbare Ereignisse anders aufgezehrt werden sollte.

 

Schaut also immer einmal wieder auf meine Präsenz, da wird sich noch so manches tun.

 

B.F. im Oktober 2002